Philosophie


Qualität ...

das ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt. Anspruch und Erfahrung bestimmen unsere Philosophie: hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden anzubieten. Und das bei bester Wirtschaftlichkeit. Moderne Mess-und Regeltechnik unterstützt uns, um konstante Ergebnisse im Druck zu erzielen, nicht nur visuell sondern auch messbar.

So kommen bei uns modernste Spektraldensitometer mit entsprechender Software zum Einsatz. Aber nicht nur das Produkt steht bei uns im Fokus, auch unsere CO₂-Bilanz ist uns wichtig, denn der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Aus diesem Grund drucken wir auf Wunsch gerne klimaneutral.

Neben den technischen Voraussetzungen bilden Organisation und der personelle Bereich die Eckpunkte für unser Qualitätsmanagement. Dazu gehören vor allem unsere langjährigen und qualifizierten Mitarbeiter, klar strukturierte und dokumentierte Arbeitsabläufe sowie Partner (zum Beispiel das Druckhaus Klingenfuß), mit denen wir eine langjährige Kooperation pflegen. 

Auch in anderen Belangen pflegen wir eine eher langfristige Strategie. So mag es dem einen oder anderen Kunden seltsam erscheinen, in einem ansonsten hochmodernen Drucksaal antik anmutende Druckmaschinen zu entdecken. Wie z.B. den Original Heidelberger Tiegel. Aber auch alte Maschinen haben in einigen Segmenten einen hohen Nutzen für unsere Kunden.

 Jeder Druckauftrag hat unsere volle Aufmerksamkeit, damit das Ergebnis immer brillant und aussagekräftig ist. Um Farbkontinuität zu garantieren, legen wir von jedem Auftrag Muster ab. So können diese mit Folgeproduktionen abgeglichen werden. Auf Wunsch archivieren wir Ihre Daten, damit sie jederzeit bearbeitet oder nachgedruckt werden können.

 

Wir sind Handwerk!

Bei uns gibt es keine Massenabfertigung, keine Serienproduktion. Unser Druckhaus ist keine anonyme Online-Druckerei. Jeder Auftrag wird auf einem eigenen Druckbogen produziert, was höchste Qualität gewährleistet. Bei uns gibt es keine Sammelformen. Jeder Kunde ist individuell und wird von unserem Team auch so behandelt.

Unsere Palette an Printprodukten umfasst Broschüren, Briefpapier, Visitenkarten, Magazine, Kataloge, SD-Sätze mit Nummerierungen oder Barcodes , Aufkleber, Flyer, Plakate und und und, alles aufzulisten würde den Rahmen dieser Website sprengen. Natürlich übernehmen wir für Sie die gesamte Logistik bis hin zu B-Ware (z. B. Werbeartikel), Versand ins Ausland etc. und das alles absolut termingenau. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir 200 Visitenkarten mit künstlerischem Farbschnitt oder 25.000 Flyer im Industriedruck produzieren.